FDP Seuzach-Ohringen nominiert Ihre Kandidaten/innen und bestimmt ihre Kernthemen für die Wahlen 2022

Die FDP Seuzach-Ohringen hat an ihrer letzten Parteiversammlung ihre künftigen Kernthemen diskutiert sowie die Nominationen ihrer Kandidaten/innen für die Erneuerungswahlen der Gemeindebehörden vom 27. März 2022 vorgenommen.

Mit Marcel Knecht (Gemeinderat), Egon Watzlaw (Präsident Primarschulpflege), Myriam Watzlaw (Sekundarschulpflegerin), Benno Suter (Präsident Rechnungsprüfungskommission) und Daniel Dahinden (Mitglied Rechnungsprüfungskommission) wurden alle bisherigen Behördenmitglieder bestätig, die sich für eine weitere vierjährige Amtszeit zur Verfügung stellen. Von Seiten der FDP treten die Gemeindepräsidentin Katharina Weibel, Gemeinderat Peter Fritschi und Patrizia Peyer als Primarschulpflegerin nicht mehr zur Wiederwahl an. Neu wurde Manfred Leu als Kandidat für den Gemeinderat und das Präsidium nominiert.

Die FDP Seuzach-Ohringen hat an der Parteiversammlung auch die Kernthemen für den kommenden Wahlkampf diskutiert, welche Seuzach-Ohringen direkt betreffen. Oben auf der Prioritätenliste steht für die FDP Seuzach-Ohringen ein verstärktes Engagement für eine solide Finanzpolitik, um langfristig einen attraktiven Gemeindesteuerfuss zu realisieren. Künftige Investitionsprojekte müssen nachweislich erforderlich und finanzierbar sein sowie mit klaren Zielen aufgesetzt werden. Ein zweites Kernthema ist die Bildung mit der zugehörigen Infrastruktur. Die Schule soll weiterhin zukunftsorientiert und kindgerecht sein. Unter Bildung subsumiert die FDP Seuzach-Ohringen auch die Weiter- und Erwachsenenbildung, weil diese Faktoren mit dem fortschreitenden digitalen Wandel für alle immer wichtiger werden. Für die anstehenden Infrastrukturprojekte im Bildungsbereich fördert die Ortspartei eine intensive Debatte und fordert Optionen, über die das Stimmvolk entscheiden kann. Als drittes Kernthema setzt sich die FDP Seuzach-Ohringen für eine lokale, nachhaltige Standort-, Energie- und Verkehrspolitik ein. Damit sollen auch neue Chancen für die lokalen Betriebe und Wirtschaft geschaffen werden. Konkret aufgreifen wird die Ortspartei den zunehmenden Durchgangsverkehr und Verkehrslärm in Seuzach. Bestehende und neue kommunale Infrastrukturen sollten im Rahmen von öffentlich-privaten Partnerschaften zur Erzeugung nachhaltiger, lokaler Energie genutzt werden, z. B. mittels Photovoltaik. Die FDP Seuzach-Ohringen stellt sich mit diesen Kernthemen den aktuellen Herausforderungen in ihrer Gemeinde und arbeitet an konkreten Lösungen für die Bevölkerung.