FDP Seuzach-Ohringen rotiert Parteipräsidium

FDP Seuzach-Ohringen

Nach sieben Jahren im Amt hat Bernhard Brunner an der letzten Generalversammlung der FDP Seuzach-Ohringen das Parteipräsidium an Daniel Dahinden weitergegeben. Mit Claudia Marti übernimmt neu eine Frau das Vizepräsidium.

Daniel Dahinden präsidiert neu die FDP Seuzach-Ohringen

Bernhard Brunner hat das FDP Parteipräsidium 2014 übernommen. In seiner Funktion hat Bernhard viele Wahlkämpfe mit grossem Engagement für die Ortspartei erfolgreich geführt. Dies ist mitunter der Grund dafür, dass die FDP Seuzach-Ohringen heute im kantonalen Vergleich für überdurchschnittlich viele Behördenmandate die Verantwortung übernehmen darf. Als zuverlässiger Freisinniger und vorbildlicher Teamplayer mit konsequenter Fokussierung auf das Machbare hat Bernhard mit der Organisation verschiedenster Anlässe wie Curling, Bierbrauen etc. auch die sozialen Aspekte innerhalb der Ortspartei nie vernachlässigt. Er kann somit heute auf eine sehr lebendige Partei blicken. Bernhard wird weiterhin im Vorstand der FDP Seuzach-Ohringen verbleiben.

Neu ist Daniel Dahinden Parteipräsident der FDP Seuzach-Ohringen. Daniel studierte Ingenieurwissenschaften an der ETH und bildete sich an der HSG weiter. Heute ist er Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Als Vater von zwei Kindern verbringt Daniel viel Zeit mit seiner Familie und Freunden. Er reist gerne und ist ein begeisterter Berg- und Wassersportler. Daniel ist es wichtig, sich als Kommunalpolitiker für die Gesellschaft einzusetzen: "Auf lokaler Ebene kann man als engagierter Bürger viel bewegen", ist Daniel Dahinden überzeugt.

Claudia Marti wurde neu als Vizepräsidentin gewählt. Sie ist in Seuzach aufgewachsen und hat die Schule vor Ort besucht. Für Claudia ist es wichtig, sich aktiv am politischen Geschehen auf Gemeindeebene zu beteiligen und die lokale Politik mitzugestalten. Zusammen mit Daniel Dahinden als Präsident steht das Duo auch für eine Verjüngung der FDP Seuzach-Ohringen: "Ich würde mich freuen, wenn sich mehr junge Leute in der Gemeinde politisch engagieren würden, und wir für die FDP Seuzach-Ohringen vermehrt jüngere Mitglieder gewinnen könnten", wünscht sich die Juristin.

Weiter verabschiedeten die Parteimitglieder an der Generalversammlung Jonathan Frei, der seinen Wohnsitz wechselt. Jonathan war für den Internetauftritt der Lokalpartei verantwortlich.

Manfred Leu