Erfolgreicher zweiter Wahlgang: Manfred Leu als Gemeindepräsident von Seuzach gewählt

Bei einer Stimmbeteiligung von knapp 50 Prozent wurde Manfred Leu am 15. Mai mit 1'324 Stimmen zum neuen Gemeindepräsident von Seuzach gewählt. Im ersten Wahlgang lag er noch drei Stimmen hinter Marc Manz, SVP. Knapp 80 Stimmen mehr machten im zweiten Wahlgang den Unterschied aus (Wahlprotokoll).

Der Präsident der FDP Seuzach-Ohringen, Daniel Dahinden (rechts) stösst mit Manfred Leu auf dessen Wahl zum Gemeindepräsidenten von Seuzach an

Dieser Erfolg war nur dank der grossartigen Unterstützung der FDP-Basis und der Teamarbeit während dem Wahlkampf möglich. Mit verschiedenen Kampagnen wie der Podiumsdiskussion mit Ständerat Ruedi Noser «Bern trifft Seuzach», der Kennenlernrunde oder der «Gepfeli»-Verteilaktion am Bahnhof Seuzach konnte die FDP Seuzach-Ohringen die Bevölkerung motivieren, ihre Stimme für Manfred Leu abzugeben. Manfred Leu wird sein Amt als Gemeindepräsident per 1. Juli 2022 antreten. Seinen ersten öffentlichen Auftritt wird er am 2. Juli anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der katholischen Kirche St. Martin haben, wo er ein Grusswort an die Teilnehmenden richten wird.